MFG
MFG Meisterbetrieb für farblich fachgerechte Gestaltung Dörthe Krüger-Mähl GmbH.
Dieser illustre lange Name sagt einiges aus über das erfolgreiche Unternehmen, dass Frau Dörthe Krüger-Mähl betreibt: Weit über das klassische Malerhandwerk hinaus konzipiert und gestaltet sie komplexe Raumgestaltungen und Farbkonzepte. Im Zuge der Umfirmierung ihres Unternehmens gestaltete Ludwig Wendt ihr Corporate Design neu, um die anspruchsvollen Leistungen, die von MFG angeboten werden, visuell angemessen zu kommunizieren.

der theaterverlag
Wahrlich kein unbeschriebenes Blatt mehr: Der Friedrich Berlin Verlag erfindet sich neu und baut ganz auf seine Kernkompetenz – Theater in allen Facetten. Ab sofort mit neuem Logo von Ludwig Wendt.

Literaturen Magazin Corporate Design
Im Zuge des Magazin-Relaunchs gestaltete Ludwig Wendt ebenfalls viele Kommunikationsmittel
für Literaturen neu, hier eine Abo-Karte. Anzeigen wurden ebenfalls im gleichen Design umgesetzt.

acatech PUNKT
Corporate Identity für den Journalistenpreis PUNKT, ausgerichtet von acatech, der Akademie der Technikwissenschaften. Um den noch recht jungen Foto- und Journalistenpreis bekannter zu machen, gestaltete Ludwig Wendt das CD auf Basis des acatech-CDs komplett neu. Neben dem Flyer (unten) bietet die Website (Programmierung: Frank Liebig) Upload-Möglichkeiten für Wettbewerbsteilnehmer und potenzielle Stipendiaten des neu ausgeschriebenen Foto-Stipendiums, www.journalistenpreis-punkt.de





VMC ORIGINAL STORE
Corporate Identity für den Züricher Fashion-Shop VMC, DEN Spezialisten für Classic Vintage Styles und Americana in der Schweiz. Logo, Geschäftsausstattung und die Website vmcoriginal.com wurden im Industrial Style gestaltet, produziert wurden die Drucksachen im Reliefdruck auf Fedrigoni-Papier.
Unten: Logo, Geschäftsausstattung, Buttons

Unten: vmcoriginal.com im Industrial-Look. Das animierte Logo deutet die von VMC angebotenen Styles an. Webdesign & art direction Ludwig Wendt, Programmierung: Sabine Claassen










MATTHIAS MANIA MUSIC PRODUCTION
Corporate Identity für den Berliner Musikproduzenten Matthias Mania. Logo, Geschäftsausstattung, Grußkarten, CD-Covers sowie die Website matthiasmania.com wurden von Ludwig Wendt mit Fotografie von Michael Mann umgesetzt: Detailfotografie von Oberflächen in Matthias Studio und das an Mischpult-Fader erinnernde Logo ergänzen sich zu einer rockig-luxuriösen Lösung.





Unten: matthiasmania.com
Das Design der Printkommunikation wird nahtlos ins Web übertragen. Große abstrakte Flächenmotive eröffnen die Seite, kleinere detaillierte Information folgt. Programmierung: Christoph Oesterle




modestudio angelika tamm
Ãœberarbeitung der CI für das modestudio angelika tamm. Zum 20-jährigen Geschäftsjubiläum
gestalteten Ludwig Wendt & Romy Haferkorn Einladungen und gleich die gesamte Firmenkommunikation inklusive Website für die Fashion-Beraterin und Shop-Besitzerin. Programmierung der Website von Christoph Oesterle.






krowne communications
Corporate Design, Logo-Design und Geschäftsausstattung für die Kommunikationsagentur KROWNE Communications in Berlin. Design zusammen mit Romy Haferkorn.

TOBIAS LEHMANN PHOTO EDITOR
Corporate Identity für den Bildredakteur Tobias Lehmann. Die gelben "Klebepunkte" auf seinen Visitenkarten werden individuell aufgebracht und erinnern an das Auswählen von analogen Fotos.
Die Website übernimmt das Klebepunkte-Design als Navigation.
Art Direction: Ludwig Wendt & Romy Haferkorn. Programmierung: Tibor Claassen.

Unten: Die Website tolehmann.de beginnt mit einer kurzen animierten Intro:


Nach oben